Wann

1. November 2023    
18:00 - 20:00
Buchungen geschlossen

Wo

Zoom

Preis

€0,00

Beschreibung

In diesem zweistündigen Workshop widmen wir uns einem Thema, das wohl von fast all unseren Klient:innen irgendwann im Prozess einer Paartherapie angesprochen wird: Kommunikation. Auf dem Weg, eine Information „sauber“ von einer Person zur anderen zu transportieren, treten nämlich häufig zahlreiche Probleme, wie Missverständnisse oder Vorwürfe auf. Ein weiteres häufiges Problem ist, dass ein Partner die Konfrontation sucht, während der andere sich zurückzieht.

Im Fokus dieses Workshops steht, wie es zu solchen Schwierigkeiten kommt und wie man künftig damit umgehen kann. Es werden jedoch nicht nur Tipps zur gesunden Kommunikation und Konfliktlösung aufgezeigt, sondern auch die Prozesse dahinter werden erläutert. Oft fehlen uns in Gesprächen mit unserem Partner nicht die richtigen Worte, sondern ein tiefergehendes Verständnis von unseren eigenen Emotionen und Bedürfnissen. Ein:e Therapeut:in aus unserem Team bietet Ihnen in komprimierter Form Unterstützung, um die eigentlichen Themen hinter den Kommunikationsschwierigkeiten zu identifizieren.

Buchungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.